Head

Öffnungszeiten


Praxisabgabe 1/2013

Liebe Patienten,
für Ihr Vertrauen möchte ich mich sehr bedanken.

Ihr Dr. M. Haumer

Operative Andrologie - No Needle No Scalpel Vasektomie

Als Urologe mit operativem Schwerpunkt habe ich weit über 3000 Vasektomien durchgeführt.  

Die von mir angewandte Methode der NO NEEDLE NO SCALPEL Vasektomie (Bild rechts) weist gegenüber dem herkömmlichen Verfahren deutliche Vorteile bezüglich Schmerzarmut und verringerte Komplikationsrate auf.  Durch die Anwendung des Dermojet-Betäubungsgerätes wird der Hautbezirk des OP-Bereich ohne Nadeleinstich schmerzfrei gemacht, der Eingriff selbst erfolgt dann durch Hautaufdehnung und Aufsuchen der Samenleiter mittels spezieller Instrumente ohne Skalpell. Durch dieses schonende Vorgehen, wobei begleitende Blutgefässe und Nerven vorsichtig mikrochirurgisch abgeschoben und die durchtrennten Samenleiter innerlich elektrisch verschorft werden, treten Wundheilungsstörungen nur noch sehr selten auf. Eine Hautnaht ist im Regelfall nicht erforderlich.

Sexuelle Aktivität ist nach wenigen Tagen problemlos möglich.

Die Kosten des Eingriffs einschließlich der prä operativen Blutuntersuchung
sowie der post operativen Kontrollen betragen ca. 440 Euro .
 

index